Mödling: Brand in einer Zwischenwand

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
22 Jän 18:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schnelle Reaktion der Feuerwehr verhindert Wohnhausbrand 

Am 21. Jänner wurde die Feuerwehr gegen 22:45 Uhr zu einem Brandverdacht ins Stadtgebiet von Mödling alarmiert. Ein Bewohner eines Einfamilienhauses bemerkte Brandgeruch im Dachgeschoss seines Gebäudes. Bei der weiteren Nachschau stelle er auch eine leichte Rauchentwicklung sowie eine Erwärmung der Wand fest, woraufhin er die Feuerwehr über den Notruf 122 verständigte. Die Feuerwehr Mödling rückte rasch mit drei Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus. Bei der ersten Erkundung konnte durch die Wärmebildkamera ein Brand in der Wand festgestellt werden.

Mit Brechwerkzeug wurde die Wand geöffnet. Im Zuge dessen kam es zu einer Erhöhung der Brandintensität weswegen die weiteren Arbeiten durch den zwischenzeitlich ausgerüsteten Atemschutztrupp fortgeführt wurden. Rasch konnte der Brand mit zwei tragbaren Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die vorbereitete Löschleitung musste nicht verwendet werden. Die Polizei hat die weiteren Erhebungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz standen drei Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg