Brand in einer Nachtbar in Zell am See

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Feb 14:19 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 02.02.2022, gegen 00:45 Uhr, kam es in einer Nachtbar in Zell am See, aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Diskothek, welche bis 22:00 Uhr in Betrieb war. Auf Grund der starken Rauchentwicklung, vom Lokal ausgehend in das mehrstöckige Stiegenhaus, wo sich in den oberen Etagen die Eigentümer und mehrere Apartments mit Urlaubsgästen befanden, mussten über 30 Personen evakuiert werden. Diese wurden in einem in der Nähe befindlichem Hotel untergebracht. Durch den raschen und intensiven Löscheinsatz der Feuerwehren Zell am See und Bruck, mit insgesamt 53 Einsatzkräften und zehn Einsatzahrzeugen, konnte ein Ausbreiten der Flammen in die oberen Stockwerke verhindert werden. Durch das Brandereignis und die damit verbundenen Löschmaßnahmen wurden keine Personen verletzt und waren auch nicht gefährdet.
Das im Kellerbereich befindliche Lokal wurde durch das Brandgeschehen stark in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Brandplatzuntersuchung und Ursachenforschung wird erst am Tag mit dem Bezirksbrandermittler und Sachverständigen durchgeführt.

UPDATE:

Am 2. Februar führten ein Bezirksbrandermittler der Polizei gemeinsam mit einem Brandsachverständigen Untersuchungen am Brandplatz durch. Auf Grund der vorgefundenen Spuren konnten eindeutige Merkmale eines technischen Defektes an einem TV Bildschirm, welcher in der Disco an der Wand im Gastraum montiert war, ermittelt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: