Rottenbach: Brand in einem Wohnhaus sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehren

Slide background
Brand in einem Wohnhaus in Rottenbach sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehren
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
10 Apr 17:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

ROTTENBACH. Neun Feuerwehren wurden Mittwochnachmittag zu einem Brand in einem Wohnhaus in Rottenbach (Bezirk Grieskirchen) alarmiert, nachdem im Kellergeschoß des Gebäudes ein Brand ausgebrochen ist. Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude" zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert. Nach wenigen Minuten wurde Alarmstufe 2 ausgerufen, woraufhin insgesamt Kräfte von weiteren sieben Feuerwehren an den Einsatzort gerufen wurden. Eine Feuerwehr konnte bereits auf der Anfahrt storniert werden. Im Kellerbereich eines Wohnhauses ist aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. In den betroffenen Räumlichkeiten soll unter anderem eine Sauna untergebracht gewesen sein. Verletzt wurde ersten Angaben nach offenbar niemand, eine Katze überlebte den Brand jedoch leider nicht. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, danach wurden die betroffenen Gegenstände ins Freie gebracht und endgültig abgelöscht. Das teils stark verrauchte Gebäude wurde anschließend belüftet und rauchfrei gemacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache war vorerst noch unklar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: