Kronstorf: Brand in einem Wohnhaus sorgt für Einsatz zweier Feuerwehren

Slide background
Brand in einem Wohnhaus in Kronstorf sorgt für Einsatz zweier Feuerwehren
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
13 Apr 17:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

KRONSTORF. Einsatzkräfte zweier Feuerwehren standen Donnerstagnachmittag bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kronstorf (Bezirk Linz-Land) im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in Kronstorf gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass sich die Hausbesitzerin zum Glück bereits in Sicherheit bringen konnte. "Am 13. April 2023 gegen 16:45 Uhr kam es in einem Haus in Kronstorf zu einem Brand. Laut Angaben der 82-jährigen Bewohnerin kam es im Bereich des Herdes zu einer Rauch- und Flammentwicklung. Daraufhin flüchtete sie aus dem Haus. Ihr 36-jähriger Nachbar bemerkte ebenso die starke Rauchentwicklung und setzte die Rettungskette in Gang. Die 82-Jährige war voll mit Ruß und wurde vom Nachbarn erstversorgt. Schließlich wurde sie von der Rettung zur Behandlung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Als Brandursache wird eine Verpuffung im Bereich des Ölofens angenommen. Eine Katze konnte nicht mehr gerettet werden", berichtet die Polizei. Der Brand, welcher sich offenbar auf einen Bereich zwischen Küche und Wohnzimmer beschränkte, konnte von den Einsatzkräften rasch eingedämmt werden. Nach den ersten Löschmaßnahmen wurde das Gebäude belüftet und rauchfrei gemacht. Die Brandursache war vorerst noch unklar. Die L1040 Harrstraße war im Bereich der Ortschaft Dörfling, zwischen Hargelsberg und Kronstorf aufgrund des Feuerwehreinsatzes gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: