Adnet: Brand in einem Müllfahrzeug

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
21 Dez 06:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.12.2022 um 13:40 Uhr wurde eine Polizeistreife aus Hallein nach Adnet, Bereich Wimberg beordert, da dort ein brennender Mülleimer gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Streife konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei nicht um einen brennenden Mülleimer handelte, sondern um einen Brand von Verpackungsmüll in einem Müllwagen.
Als Brandursache konnte erhoben werden, dass im Verpackungsmüll, Batterien falsch entsorgt wurden. Dadurch kam es laut Feuerwehr Adnet zu einem "Kurzschluss" als die Batterien gepresst wurden, welche schließlich zu glosen begannen.
An dem Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.
Die Feuerwehr Adnet war mit 23 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen, die Rettung Hallein mit 3 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz konnte rasch beendet werde



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg