Saalfelden am Steinernen Meer: Brand in einem Mehrparteienhaus

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
11 Jän 15:40 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.01.2024, gegen 03:20 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Mistkübel in einer Wohnküche eines Mehrparteienhauses in Saalfelden in Brand. Ein 45-jähriger Einheimischer konnte aus dem Stiegenhaus einen Brandgeruch wahrnehmen und ging in die Wohnung. Dort sah er einen brennenden Mistkübel. Sofort verständigte er via Notruf die Einsatzkräfte. Daraufhin gelang es dem 45-Jährigen den Kleinbrand mit einem Wasserkübel zu löschen. 3 syrische Staatsangehörige, welche in der Wohnung untergebracht sind, bekamen vorerst vom Brand nichts mit, da sie in ihren Schlafzimmern schliefen.

Die Feuerwehr Saalfelden rückte mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen aus. Die Wohnung wurde aufgrund des entstandenen Brandrauches belüftet. Eine Person wurde zur Abklärung in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. In der Küche entstand geringer Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg