Kindberg: Brand in einem Mehrparteienhaus

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
27 Okt 08:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache brach Mittwochabend, 26. Oktober 2022, in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte gegen 20:30 Uhr in der Küche ausgebrochen sein. Laut Angaben des 31-jährigen Bewohners hätte aus unbekannter Ursache die Kaffeemaschine zu brennen begonnen, während er sich in einem Nebenraum aufhielt. In der Folge verständigte er die Feuerwehr. Die Feuerwehren Kindberg-Dörfl, Kindberg-Stadt, VOEST Betriebsfeuerwehr Kindberg und Hadersdorf, im Einsatz mit 63 Kräften und zehn Fahrzeugen, löschten den Brand.

Alle Bewohner des Mehrparteienhauses konnten unverletzt die Wohnungen verlassen.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind Gegenstand von Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg