Knittelfeld: Brand in einem Innstadtlokal

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
30 Jän 17:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnacht, 29. Jänner 2024, brach in einem Lokal ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21:30 Uhr bemerkten eine Kellnerin sowie einige Gäste eine starke Rauchentwicklung, woraufhin sie das Lokal verließen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Knittelfeld und Apfelberg (40 Personen und acht Fahrzeuge) löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte ein technischer Defekt eines Stromkabels den Brand ausgelöst und in der Folge einen Zwischendeckenbrand verursacht haben.

Update der Feuerwehr:

Zu einem Brand in einem Lokal in der Innenstadt von Knittelfeld kam es am 29. Jänner. Aus bisher ungeklärter Ursache brach gegen 21:30 Uhr ein Brand in Mitten der Gaststätte aus. Geistesgegenwärtig wurden die Gäste vom anwesenden Personal in Sicherheit gebracht. 38 Mann der Feuerwehr Knittelfeld und Apfelberg konnten den Brand unter schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle bringen, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Arnold Schlick von der Feuerwehr Knittelfeld. Nach dem der Brand gelöscht werden konnte, wurde der verrauchte Bereich mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht, so Schlick weiter. Nach einer Stunde konnten die beiden Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei den Einsatz beenden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark, / Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg