St. Gallenkirch: Brand in einem Gasthaus im Schigebiet Silvretta Nova

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
10 Feb 16:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.02.2023, um 19.30 Uhr, wurde die RFL über einen Brand in einem Gasthaus im Schigebiet Silvretta Montafon, in der einer Seehöhe von 2101 m, informiert. Durch diesen Umstand musste das gesamte Personal der Feuerwehren St. Gallenkirch, Gortipohl und Gaschurn über die Valiserabahn ins Schigebiet verbracht werden. Der Brand selbst konnten von einem Pistenraupenfahrer mit einem Handfeuerlösche gelöscht werden. Personen, die im Gasthaus ihre Unterkunft hatten, konnten in einem Nebengebäude untergebracht werden. Das Brandobjekt wurde durch die Feuerwehr mit Gebläsen vom Rauch befreit. Als Brandursache konnte ein defekter Wäschetrockner eruiert werden. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Einsatzkräfte: Feuerwehren mit insgesamt 80 Personen und 11 Fahrzeugen, Rettung mit 5 Personen und zwei Fahrzeugen sowie eine Streife der Bundespolizei



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg