Hart bei Graz: Brand in einem Einfamilienhaus

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
07 Feb 16:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache brach Montagnacht, 6. Februar 2023, in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 23:35 Uhr bemerkten Nachbarn den Brand und verständigten die Einsatzkräfte. Ein allein im Wohnhaus lebender 68-Jähriger schlief zur Brandausbruchszeit im Obergeschoß. Laut eigenen Angaben wurde er plötzlich munter und bemerkte den Brand im Obergeschoß. Sogleich verließ er das Wohnhaus. Insgesamt vier Feuerwehren, darunter die Feuerwehr Hart bei Graz, im Einsatz mit 62 Personen und zwölf Fahrzeugen, konnten den Brand löschen und das Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg