Grieskirchen: Brand in der Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses

Slide background
Brand in der Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Grieskirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Dez 00:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

GRIESKIRCHEN. Ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in Grieskirchen hat am späten Donnerstagabend für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei gesorgt. "Eine 32-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen montierte am 30. November 2023 gemeinsam mit ihrem 15-jährigen Sohn einen neuen Holzofen im Schlafzimmer des Sohnes. Bei der Installation des Ofens wurde die Kaminabdichtung im Zimmer der Mutter nicht kontrolliert. Nachdem sie den Ofen das erste Mal in Betrieb nahmen, bemerkten sie gegen 22:30 Uhr Rauch im Vorraum. Da der Rauch aus dem Schlafzimmer der Mutter kam, öffneten sie die Tür und sahen, dass der Kleiderschrank unmittelbar vor dem Kamin brannte. Sie verständigten sofort die Feuerwehr und verließen die Wohnung. Das Mehrparteienhaus wurde von der Feuerwehr geräumt und der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Brand beschränkte sich auf das Schlafzimmer der Mutter. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt", berichtet die Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten in der betroffenen Wohnung mehrere Einrichtungsgegenstände, der Brand konnte zum Glück rasch eingedämmt werden. Hausbewohnerinnen und Hausbewohner aus dem betroffenen Gebäude wärmten sich zwischenzeitlich im gegenüberliegenden Bahnhofsgebäude. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden nach erfolgter Brandbekämpfung belüftet, danach konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder ins Gebäude zurückkehren. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: