Mauerkirchen: Brand in der Werkstätte einer Betreuungseinrichtung

Slide background
Brand in der Werkstätte einer Betreuungseinrichtung in Mauerkirchen
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
05 Mär 08:30 2024 von Lauber Matthias Print This Article

MAUERKIRCHEN. Die Feuerwehr wurde am Montagabend zu einem Brandmeldealarm in einer Werkstätte in Mauerkirchen (Bezirk Braunau am Inn) alarmiert. Ersten Angaben nach konnte dann tatsächlich ein kleiner Brand im Werkstättengebäude einer Betreuungseinrichtung entdeckt werden. "Der Brand konnte im Bereich eines Brennofens im Untergeschoß lokalisiert werden. Die Wärmebildkamera zeigte Werte um die 1.000 Grad Celsius an. Eine Ausbreitung konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Nachdem das Gebäude rauchfrei gemacht wurde, konnte es an den mittlerweile eingetroffenen Brandschutzbeauftragten übergeben werden", schildert die Feuerwehr Mauerkirchen. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: