Pfaffenhofen: Brand in Zerkleinerungsanlage

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
24 Jän 18:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Jänner 2022, gegen 13:00 Uhr kam es in Pfaffenhofen, vermutlich aufgrund eines plötzlich brennenden Akkus, zu einem Brand in einer Elektroschrott-Zerkleinerungsanlage. Laut dem Betriebsleiter passiere dies regelmäßig, die Zerkleinerungsanlage verfüge über eine automatische Löscheinrichtung. Der Brand trat jedoch auf das materialeinführende Förderband über, welches vom Schrotthaufen im Freien durch die Halle bis zum Schredder führt. Die Freiwilligen Feuerwehren Telfs und Pfaffenhofen konnten den Brand unter Einsatz von Atemschutztrupps löschen und schließlich gegen 14:20 Uhr Brand aus geben. Es wurden keine Personen verletzt. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Die Freiwillige Feuerwehr Telfs stand mit 4 Fahrzeuge und 15 Einsatzkräften, die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen mit 3 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften sowie die Rettung Telfs mit 4 Einsatzkräften im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg