Neusiedl am See: Brand in Wohnhausanlage

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
20 Nov 12:08 2023 von Redaktion International Print This Article

Nach dem Kellerbrand in einer Wohnhausanlage in Neusiedl am See von vergangenen Samstag konnte nun die Brandursache festgestellt werden

Nach einem Brand mit vorerst ungeklärter Entstehungsursache in den Kellerräumen eines Mehrparteienwohnhauses wurden von Brandermittlungsbeamten des Landeskriminalamtes Burgenland die Brandplatzuntersuchung und Ursachenforschung am Brandort in Neusiedl am See durchgeführt. Dabei konnten keine technischen und elektrischen Brandursachen festgestellt werden. Aufgrund dieses Ermittlungsergebnisses ist anzunehmen, dass der Brand vorsätzlich durch einen derzeit unbekannten Täter gelegt wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen auf Hochtouren.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: