Mistelbach: Brand in Wilfersdorf

Slide background
Foto: ImmobilienNews / pixelio.de / Symbolbild
26 Dez 16:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 79-jähriger Mann dürfte am 14. Dezember 2024, die Kerze eine Adventgesteckes im Esszimmer seines Wohnhauses im Ortsgebiet von Wilfersdorf entzündet und später das Wohnhaus verlassen haben. Gegen 14.55 Uhr entdeckten Nachbarn Rauchentwicklung aus dem Haus. Ein 51-Jähriger und ein 22-jähriger konnten den Brand mit Handfeuerlöschern erfolgreich bekämpfen. Die beiden erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden im Landesklinikum Mistelbach ambulant behandelt. Die Nachlöscharbeiten wurden von der Feuerwehr durchgeführt.
Die Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler ergaben, dass der Brand mit großer Wahrscheinlichkeit durch eine offene Flamme bei dem Adventgesteck entstanden sei und auf die Einrichtung übergegriffen habe.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg