St. Agatha: Brand in Werkstättengebäude

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
22 Dez 19:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

21.12.2021 - Zum zweiten Brandeinsatz an diesem Tag wurden am Mittwoch Abend die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern alarmiert. In einem Werkstättengebäude in der Ortschaft Reiten war es vermutlich durch einen Hitzestau zu einem Brand gekommen. Im Bereich des Abluftrohres des Heizungsofens entzündeten sich Teile der Holzverschalung.

Durch die Feuerwehrkräfte wurde nach dem Eintreffen beim Brandobjekt umgehend mit Löscharbeiten begonnen. Um an die verschiedenen Brandstellen zu kommen, mussten größere Teile der Holzverkleidung mittels Motorsägen entfernt werden. Erst dadurch gelang es, alle Glutnester aufzuspüren und abzulöschen. Mit einem Lüfter wurde das Gebäude belüftet, nach einer Kontrolle der Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera konnte schließlich Brand aus gegeben werden. Aus Sicherheitsgründen verblieb noch ein Teil der Feuerwehrmannschaft als Brandwache an der Einsatzstelle.







Quelle: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg