Wolfurt: Brand in Werkstätte

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
31 Aug 16:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.08.2021 gegen 10:55 Uhr kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand in der Absaug- bzw Filteranlage der Werkstätte einer Firma in Wolfurt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich ca 30 Personen im Objekt, welche das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen hatten. Die Löscharbeiten dauerten ca eine Stunde an. Zwei Mitarbeiter wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden an der Filteranlage.

Beteiligte Einsatzkräfte: Vier Fahrzeuge der FFW Wolfurt (31 Einsatzkräfte), ein Fahrzeug des Roten Kreuzes (3 Einsatzkräfte) und 1 Patrouille der Polizeiinspektion Wolfurt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg