Maurach am Achensee: Brand in Waldstück vermutlich durch Raketen

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
01 Jän 12:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2021 gegen 00:40 Uhr kam es an einer Böschung bzw bei einem Waldstück in Maurach am Achensee zu einem Glimmbrand, der vermutlich durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst wurde. Vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren befanden sich zum Vorfalls-Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe und konnten beobachten, wie Funken einer Rakete auf den Boden fielen und dadurch ein leichtes Feuer auslösten. Die Burschen versuchten sofort das Feuer zu löschen, wobei sich ein 16-Jähriger an der linken Hand unbestimmten Grades (Brandwunde) verletzte. Er wurde von der Rettung ins BKH Schwaz verbracht. Die alarmierte FFW Eben am Achensee konnte den Brand rasch löschen, der entstandene Sachschaden ist unbekannt.

Im Einsatz waren die FFW Eben am Achensee (2 Fahrzeuge, 15 Mann), die Rettung sowie eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg