Stallhofen: Brand in Tischlerei

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
01 Jän 15:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmittag, 31. Dezember, kam es zu einem Brandereignis, wobei ein Holzlager in Brand geriet.

Gegen 13:00 Uhr geriet ein Restmüllcontainer, welcher zuvor mit vermutlich brandverursachender Asche befüllt wurde, in Brand. Das aus dem Restmüllcontainer lodernde Feuer griff auf ein dahinterliegendes Holzlager für Tischlerware über setzte auch dieses in Brand.

Aufmerksame Nachbarn konnten die Rauchschwaden wahrnehmen und verständigten sofort den im angrenzenden Wohnhaus befindlichen Tischlereibesitzer. Die Rettungskette mit Feuerwehr und Polizei wurde in Gang gesetzt.

Die freiwillige Feuerwehr Stallhofen, Berndorf, Krems und Bärnbach konnten dem Brand Herr werden und löschten diesen. Trotz der schnellen Hilfe entstand ein geschätzter Sachschaden in einer hohen fünfstelligen Summe.

Tiere oder Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg