Pinkafeld: Brand in Schule

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
23 Nov 16:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Pinkafeld (Bezirk Oberwart) kam es heute Vormittag zu einem Brand in der neuen Mittelschule

Gegen 10:15 Uhr wurde das Feuer von einem Schüler in einer Kabine der WC-Anlage im Erdgeschoss entdeckt. Es wurde durch einen Brandschutzbeauftragten der Schule versucht den Brand mittels Handfeuerlöscher selbst unter Kontrolle zu bringen, was jedoch nicht gelang. Gleichzeitig erfolgte die Evakuierung der Schüler aus dem Trakt. Der Brand wurde schließlich durch die Feuerwehr Pinkafeld, welche mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort waren, gelöscht. Der Bezirksbrandermittler konnte als Brandursache die Einbringung einer offenen Flamme in den Klopapierhalter feststellen. Personen wurden durch den Brand und die Rauchentwicklung keine verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg