Dellach im Drautal: Brand in Raßnig

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
24 Dez 10:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Mann nahm am 23. Dezember 2021 um 04:30 Uhr Brandgeruch in seinem Wohnhaus in Raßnig, Gemeinde Dellach/Drau wahr. Sofort kontrollierte er seinen Kamin auf Risse und Undichtheiten. Er konnte soweit jedoch kein offenes Feuer wahrnehmen. Bevor er zur Arbeit fuhr, beauftragte er seine Nachbarin zur Brandwache. Gegen 08:00 Uhr bemerkte sie im Bereich des Kamins starke Rauchentwicklung und verständigte sofort die Freiwillige Feuerwehr Stein. Beim Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr brannte der Kamin und griff das Feuer bereits auf den Dachstuhl über. Von der Freiwillige Feuerwehr konnte durch umfangreiche Löschmaßnahmen die Ausbreitung des Feuers verhindert werden und der Brand gelöscht werden. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Im Einsatz standen insgesamt 6 Freiwillige Feuerwehr des Abschnittes Oberes Drautal mit insgesamt 12 Fahrzeugen und rund 90 Kameraden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg