Dornbirn: Brand in Pellets-Anlage in Dornbirn

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
14 Jun 18:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.6.2021, gegen 09.30 Uhr kam es in einer Kühlanlage einer Pellets-Anlage in Dornbirn zu einem Brand. Dabei dürften brennende Teile aus einer Holzpresse in eine Kühlanlage gefallen sein und dort einen Brand entfacht haben. Die interne Löschanlage verhinderte eine Ausbreitung des Brandes. Die freiwillige Feuerwehr Dornbirn konnte den Brandherd löschen und kontrollierte den Silo mit einer Wärmebildkamera.

Durch den Vorfall wurden keine Personen gefährdet oder verletzt. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. € 1.000,-- beziffert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg