Villach: Brand in Mehrparteinhaus

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
09 Aug 18:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. August 2021 kam es um ca. 5:20 Uhr in einem Mehrparteienhaus in Villach zu einem Brand. Dabei verbrannten Teile des Stiegenhauses sowie darin gelagerte Gegenstände. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten alle Bewohner des Wohnhauses von den im Einsatz stehenden Kräften der Feuerwehr Villach sowie der Freiwillige Feuerwehr Perau evakuiert werden. Der Brand konnte binnen kurzer Zeit gelöscht werden. Eine 30- jährige Bewohnerin des Hauses erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das LKA Kärnten übernommen.

Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, ergeht das Ersuchen an mögliche Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen in Zusammenhang mit dem Brandgeschehen telefonisch unter der Nummer 059133 203 333 zu melden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg