Baden: Brand in Mehrparteienhaus - Mann konnte nicht gerettet werden

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
19 Okt 18:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Gemeindegebiet von Enzesfeld-Lindabrunn kam es am 18. Oktober 2023, gegen 06.10 Uhr, zu einem Brand.
Der 66-jährige Wohnungsmieter wurde bei den Löscharbeiten durch Kräfte der Feuerwehr in seiner Wohnung leblos vorgefunden. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche durch den Rettungsdienst verstarb der Mann noch am Vorfallsort.
Die Brandursachenerhebung wurde in weiterer Folge durch Spezialisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, eines Sachverständigen des Bundeskriminalamtes sowie durch den Bezirksbrandermittler übernommen. Hierbei konnte als wahrscheinliche Brandursache erhoben werden, dass neben einem Elektroofen gelagerter Unrat zu brennen begonnen habe. Durch die starke Rauchentwicklung sei der 67-jährige Mann an einer Rauchgasvergiftung ums Leben gekommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg