Graz: Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
06 Apr 17:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Samstag, 6. April 2024, kam es zu einem Brand in Büroräumlichkeiten in einem Mehrparteienhaus. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gegen 01:30 Uhr wurde eine Rauchentwicklung von einer Bewohnerin des Hauses wahrgenommen und infolgedessen die Einsatzkräfte verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im gesamten Stiegenhaus des Mehrparteienhauses bereits Rauch wahrgenommen werden. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Graz, welche mit fünf Fahrzeugen und 24 Kräften im Einsatz war, konnte den Brandherd in der Küche lokalisieren und löschen. Die Ermittlungen ergaben, dass beim E-Herd zwei Herdplatten eingeschaltet waren.
Durch den Brand entstanden erhebliche Schäden im Inneren der Büroräumlichkeiten, verletzt wurde niemand. Eine genaue Schadenshöhe ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg