Innsbruck: Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
01 Feb 12:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.01.2024, gegen 23:00 Uhr, kam es in Innsbruck in einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Die eingetroffenen Einsatzkräfte trafen auf einen Teil der Bewohner vor dem Brandobjekt, mussten aber noch den Rest von 10 Personen evakuieren. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck brachte den Brand in der Erdgeschoßwohnung schnell unter Kontrolle, sodass die Bewohner der anderen Wohnungen wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren konnten.

Zwei Bewohner der Brandwohnung – eine 60-jährige und eine 23-jährige Österreicherin - wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die Bewohner der restlichen Wohnungen blieben unverletzt.

Als Brandursache wurde ein technischer Defekt ermittelt. Der entstandene Schaden ist unbekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg