Klagenfurt: Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
02 Nov 17:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.11.2023 gegen 23:00 Uhr kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Klagenfurt zu einer starken Rauchentwicklung und dadurch zu einer Auslösung eines Brandmeldealarmes.
Die alarmierten Einsatzkräfte der BF Klagenfurt konnten mittels Drehleiter durch ein geöffnetes Fenster in die verrauchte Wohnung gelangen und einen 20-jährigen Mann regungslos in einem Zimmer auf einer Couch liegend auffinden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei konnten den Mann aus der Wohnung bergen und den Rettungskräften übergeben. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Zwei Hunde konnten ebenfalls aus der Wohnung geborgen und in die Obhut eines Bekannten des Mannes übergeben werden.
Als Grund für die starke Rauchentwicklung in der gesamten Wohnung konnte eine bereits angebrannte Brotschneidemaschine auf einer eingeschalteten Herdplatte aufgefunden werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg