Wolfsberg: Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
15 Aug 17:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.08.2023 gegen 10:15 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Wolfsberg aus bisher noch nicht bekannter Ursache zu einem Brandgeschehen.
Im Stiegenhaus der Wohnanlage kam es im Bereich von dort gelagerten Holzkisten zu einer Rauchentwicklung und in der Folge eines Brandes. Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg und St. Michael mit insgesamt 35 Personen konnten den Brand rasch löschen, so dass größere Schäden verhindert werden konnten.
Drei Personen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt, das Mehrparteienhaus bleibt bewohnbar.

Betreffend der Brandursache werden noch polizeiliche Erhebungen durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg