Mureck: Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
08 Aug 17:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Dienstag, 8. August 2023, kam es in einem Mehrparteienhaus zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 0.30 Uhr bemerkte 39-jähirger Wohnungsbesitzer aus dem Bezirk Südoststeiermark eine Rauchentwicklung im Bereich der Küche. In weiterer Folge verständigte der Mann die Feuerwehr, weckte seinen 16-jährigen Sohn und begab sich mit ihm über ein Dachfenster ins Freie. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten die beiden Personen in Sicherheit. Währenddessen evakuierte die Polizei das restliche Gebäude.
Insgesamt acht Feuerwehren waren an den Löscharbeiten, welche gegen 1.45 Uhr beendet werden konnten, beteiligt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Ale Bewohner*innen konnten anschließend in ihre Wohnräumlichkeiten zurückkehren.
Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg