Dornbirn: Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
09 Feb 18:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.02.2023, um 07.04 Uhr, wurde die RFL von einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Dornbirn-Hatlerdorf verständigt. Beim Eintreffen der ersten Streifen drang starker Rauch aus einer der Wohnungen. Beamte der Stadtpolizei Dornbirn konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr alle 10 anwesenden Hausbewohner vorsorglich evakuieren. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Brandursache dürfte eine nicht sachgerecht entsorgte e-Zigarette durch den 49-jährigen Bewohner gewesen sein.
Einsatzkräfte: Feuerwehr Dornbirn mit fünf Fahrzeugen und 45 Personen, Rotes Kreuz mit zwei Fahrzeugen und drei Personen, Sicherheitswache und Bundespolizei Dornbirn mit fünf Streifen und 9 Personen.
Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg