Söll: Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
07 Okt 05:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.10.2021, gegen 23.10 Uhr brach im Erdgeschoß eines Mehrparteienwohnhauses in Söll/Stockach ein Brand aus. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand das Erdgeschoß und das Stiegenhaus bereits in Vollbrand. Bis auf eine Person hatten jedoch alle anderen Bewohner das brennende Haus bereits verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und die sich noch im Brandobjekt befindliche Person mitsamt ihrem Hund mittels Drehleiter vom Balkon bergen. Drei Bewohner wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Laut ersten Erhebungen hatten zwei Bewohner im Alter von 28 und 23 Jahren in ihrer Küche im Erdgeschoß gekocht. Dabei dürften diese eingeschlafen sein und den Brandausbruch zu spät bemerkt haben. Weitere Brandermittlungstätigkeiten werden am 07.10.2021 durchgeführt. Während des Löscheinsatzes musste die Eiberg-Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Im Einsatz standen: Die Feuerwehren Söll und Scheffau mit insgesamt 60 Einsatzkräften und 8 Feuerwehrfahrzeugen, 3 Besatzungen Rettungswagen und 1 Besatzung Notarztfahrzeug sowie eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg