Poggersdorf: Brand in Maschinenhalle

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
14 Jun 18:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.6. gegen 02:30 Uhr entstand aus bisher unbekannter Ursache in einer Maschinenhalle eines Bauerhofes in Poggersdorf ein Brand, bei dem das Gebäude und einige landwirtschaftliche Maschinen schwer beschädigt wurden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Es wurden keine Personen oder Tiere verletzt.

Im Einsatz standen 140 Männer und Frauen der umliegenden Feuerwehren mit 22 Fahrzeugen.

Update der Polizei:
Die Ermittlungen wurden vom LKA Kärnten, EB 08-Brand, in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Grafenstein und einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle geführt. Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein technischer Defekt als Zündquelle nicht ausgeschlossen werden kann. Der Schaden zum Nachteil des 50jährigen Eigentümers kann noch nicht genau beziffert werden, beläuft sich jedoch mit Sicherheit auf mehrere hunderttausend Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg