Mödling: Brand in Lüftungsanlage eines Gewerbebetriebs

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
23 Feb 20:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.02 meldeten mehrere Anrufer via Notruf 122 eine Rauchentwicklung und Flammen aus einem Kamin am Dach eines Industriebetriebes im Stadtgebiet von Mödling. Daraufhin wurde die Feuerwehr Mödling zum Brandeinsatz alarmiert.

Binnen weniger Minuten konnte das erste Einsatzfahrzeug die Einsatzadresse erreichen und erste Erkundungsmaßnahmen durchführen.

Im Bereich einer Lüftungsanlage brach ein Brand an der elektrisch betriebenen Lüftungsanlage aus. Durch das rasche und vorbildliche Eingreifen der Mitarbeiter des Betriebs konnte ein größerer Schaden abgewendet werden. Sie setzten mit Feuerlöschern Erstmaßnahmen und schalteten die Lüftungsanlage ab.

Da die Anlage noch Temperaturen über 200 Grad aufwies wurden Teile der Verkleidung geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Auch Nachlöscharbeiten mittels CO2 Löscher waren notwendig.

Nach umfassenden Kontroll- und Löscharbeiten wurde die Halle belüftet. Anschließend konnte die Feuerwehr nach ca. 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg