Silz: Brand in Keller von Mehrparteienhaus

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
09 Nov 17:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.11.2023 um 12:45 Uhr kam es im Kellergeschoß eines Mehrparteienhauses in Silz zu einem Brand. Der Brand beschränkte sich auf dem frei zugänglichen Kellergeschoß liegenden Müllraum. Den ersten Ermittlungen zufolge könnte der Brand in einer abgestellten Restmülltonne ausgebrochen sein. Das Brandgeschehen konnte von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Hausbewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden und das Wohnhaus verlassen. Das Schadensausmaß beschränkt sich auf den Müllraum und kann noch nicht beziffert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Silz mit 50 Mann und 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst und eine Polizeistreife.

Weitere Erhebungen zur Brandursache folgen im Laufe der Woche durch einen Bezirks-Brandermittler.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg