Puntigam: Brand in Kaufhaus

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
05 Feb 07:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Samstag, 5. Februar 2022, brach in einer Müllentsorgungsfirma ein Brand aus. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 03:00 Uhr geriet der Inhalt einer Müllpresse auf dem Gelände einer Müllentsorgungsfirma in Brand. Beim Versuch den Brand selbst zu löschen erlitten ein 30-jähriger und ein 26-jähriger Firmenangestellter vermutlich Rauchgasvergiftungen und wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Die Berufsfeuerwehr Graz, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Kräften im Einsatz war, konnte den Brand löschen und um 05:12 Uhr "Brand aus" geben. Die genauer Brandursache sowie die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

UPDATE:

Berichtigt wird, dass sich der Brand nicht in einer Müllentsorgungsfirma ereignete, sondern der Inhalt eines Containers einer Müllentsorgungsfirma in Brand geraten war. Der Container befand sich am Areal eines Kaufhauses.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg