Spittal an der Drau: Brand in Hotelwäscherei

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
30 Jän 18:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.01.2024 gegen 22:00 Uhr kam es in einem Hotel im Bezirk Spittal an der Drau, in der Wäscherei zu einem Brand. Den Alarm bekam der 46-jährige Hotelier auf sein Mobiltelefon gesendet. Von den eintreffenden Feuerwehren konnte der Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. An der Wäscherei entstand erheblicher Sachschaden. Für die Hotelgäste bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr und es wurde auch niemand verletzt. Der Hotelier wurde vom anwesenden Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim, Patergassen, St. Peter, Untertweng und Radenthein.
Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind derzeit noch Gegenstand der Erhebungen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg