Höfen: Brand in Gewerbebetrieb

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
04 Apr 18:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.04.2023 gegen 21:20 Uhr wurde ein Brand bei einem Gewerbebetrieb in 6604 Höfen angezeigt. Ein Angestellter der Firma war vor Ort mit Kontrolltätigkeiten beschäftigt und hatte das Feuer aufgrund der starken Rauchentwicklung bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes waren im Bereich einer Maschine Holzspäne in Brand geraten und dieser breitete sich in der dortigen Werkshalle aus. Trotz der starken Rauchentwicklung konnten die Feuerwehren das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe, verletzt wurde niemand.
Im Einsatz standen: Freiwillige Feuerwehr Höfen, Freiwillige Feuerwehr Lechaschau, Freiwillige Feuerwehr Wängle, Freiwillige Feuerwehr Reutte, Rettung Reutte mit einem RTW, Polizei Reutte.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg