Kirchdorf : Brand in Gasthof

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
18 Feb 17:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.02.2021 brach in der Nacht in einem derzeit unbewohnten Gasthof im Gemeindegebiet von Kirchdorf in Tirol aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand wurde gegen 05:20 Uhr von einer unbeteiligten Person bemerkt, die umgehend die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der Polizeistreife um 06:05 Uhr stand der Gasthof sowie ein Nebengebäude bereits in Vollbrand. Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass der Brand bereits einige Stunden vorher ausgebrochen war. Der Gasthof sowie das Nebengebäude wurden bei dem Brand komplett zerstört. Der Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Derzeit finden immer noch Löscharbeiten statt. Die Brandermittlungen werden im Laufe des 19.02.2021 durch einen Brandermittler mit einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Tirol durchgeführt.

Neben der Polizei standen insgesamt 6 Ortsfeuerwehren der umliegenden Gemeinden mit insgesamt 137 Feuerwehrleuten sowie 3 Rettungskräfte des Österreichischen Roten Kreuzes im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg