Villach: Brand in Garage eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Feb 12:37 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 23. Februar 2024 gegen 20:00 Uhr kam es in Villach in der Garage eines landwirtschaftlichen Gebäudes eines 74-jährigen Pensionisten aus Villach zu einem Fahrzeugbrand.


Der Mann hatte seinen PKW gegen 18:00 Uhr in der Garage rückwärts eingeparkt. Anschließend begab er sich ins Wohnhaus. Gegen 20:00 Uhr hörte seine Lebensgefährtin zwei laute Knallgeräusche, welche aus der Garage kamen. Als sie Nachschau hielt, bemerkte sie, wie bereits Flammen aus der Garage schlugen.


Der Versuch des Landwirtes das KFZ, welches im Bereich des Kofferraumes in Vollbrand stand, mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, schlug fehl.


Der verständigten Freiwillige Feuerwehr Vassach und der HFW Villach gelang es kurze Zeit später den Brand mittels Löschwasser zu löschen und somit eine Ausbreitung auf das Wirtschaftsgebäude zu verhindern. Die Garage wurde durch den Brand beschädigt.


Am KFZ entstand ein Totalschaden. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt am KFZ gewesen sein.


Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: