Bad Bleiberg: Brand in Familienhaus - jetzt geklärt

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
18 Mär 18:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2022 gegen 15.30 Uhr brach in einem zweistöckigen Wohnhaus in der Gemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand dürfte im Bereich in dem der Kamin durch die Dachbodendecke verläuft entstanden sein. In weiterer Folge geriet der Dachstuhl im Innenbereich des Dachbodens in Brand. Der 46-jährige Hausbesitzer wurde von einem Nachbarn über die Rauchentwicklung im Bereich des Daches aufmerksam gemacht.
Das Feuer konnte in kürzester Zeit durch die eintreffenden Feuerwehren eingedämmt werden. Um eine weitere Brandausweitung bzw. eine neuerliche Brandentstehung zu verhindern wurde die Decke im Brandbereich freigelegt.
Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Im Einsatz standen insgesamt 7 verschiedene Feuerwehren des Bezirkes Villach mit ca. 70 Mann/Frau und 13 Fahrzeugen.

Update - Klärung der Polizei:

Die Brandursachenermittlung des Landeskriminalamtes Kärnten am 19.03.2022 nach dem gestrigen Brandgeschehen in Bad Bleiberg ergab einen baulichen Mangel im Bereich des Kamines der Heizungsanlage des Wohnhauses.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg