Seiersberg: Brand in Einkaufzentrum

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
29 Jän 18:38 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 29. Jänner 2024, kam es in einem Einkaufszentrum zu einem Kleinbrand mit starker Rauchentwicklung. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht.

Gegen 13:45 Uhr kam es im Aufenthaltsraum eines Bekleidungsgeschäftes aus unbekannter Ursache zu einem Kabelbrand, wobei der durchgeschmorte Kunststoff auf die darunterliegende Sitzbank tropfte. Dadurch entstand eine starke Rauchentwicklung, welche von der Betriebsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg, die mit insgesamt 23 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, durch Durchlüfteten des Gebäudes beseitig wurde.
Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz-West verbracht. Es entstand geringer Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg