St. Veit an der Glan: Brand in Einfamilienhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
07 Jän 18:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.01.2022 gegen 07:00 Uhr brach in einem Einfamilienhaus im Bezirk St. Veit an der Glan im Bereich einer Holzriegelwand, vermutlich durch Überhitzung eines Zusatzofens, ein Schwelbrand aus.
Durch Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Liebenfels konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden, indem Wände und Teile des Fußbodens mittels Brechwerkzeug geöffnet und die glosenden Teile abgetragen wurden.
Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg