Stumm: Brand in Beherbergungsbetrieb

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
18 Aug 10:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.8.2023 gegen 23:40 Uhr wurde von einem 66-jährigen, österreichischer Hotelier im Beherbergungsbetrieb in 6275 Stumm Brandgeruch festgestellt. Zugleich löste auch die Brandmeldeanlage des Hotels Brandalarm aus. Der Hotelier konnte im Waschraum des Hotels in einer Plastikwanne glimmende Putztücher feststellen. Der Rauch hatte sich bereits durch den Wäscheschacht im Hotel verbreitet. Er verbrachte die Wanne ins Freie und durchwässerte sie dort. Zwei deutsche Urlaubsgäste wurden vom Rettungsdienst untersucht und zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Das Hotel wurde von der FFW Stumm durchlüftet. Weiterer Personen- bzw. Sachschaden entstand nicht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg