Fulpmes: Brand in Apartmenthaus

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
11 Nov 06:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.11.2022 gegen 21:18 Uhr kam es in einem Appartementhaus in Fulpmes zu einer Rauchentwicklung durch ein angeschmortes Kabel. Ein Brandmelder im Gebäude löste Alarm aus und setzte die Einsatzkette in Gang.
Aufgrund des Brandmeldealarms verließen bereits vor dem Eintreffen sämtlicher Einsatzkräfte die meisten Gäste (3 Reisegruppen, ca. 100 Personen) das Gebäude und warteten auf einem Sammelpunkt im Freien. Durch die Freiwillige Feuerwehr Fulpmes, konnte rasch Entwarnung gegeben werden, somit wurde von einer weiteren Evakuierung Abstand genommen.
Laut Auskunft eines beigezogenen Elektrikers dürfte auf Grund eines technischen Defektes ein Kabel im Elektro-Verteilerkasten zu schmoren begonnen zu haben. Der Verteilerkasten konnte vom Elektriker gesichert werden, worauf das Apartmenthaus wieder betreten werden konnte.
Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Einsatzkräfteübersicht: Feuerwehr Fulpmes: 4 Fahrzeuge, ca. 38 Einsatzkräfte; Rettung: 3 Fahrzeuge, 8 Einsatzkräfte + 1 EL; Polizei: 1 Streife


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg