Obermieming: Brand in Apartment - Eltern beim Essen, 2 Jährige schaltet Herdplatte ein

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
28 Jul 05:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.07.2021 um 20:20 Uhr kam es in einem Apartment eines Hotels in Mieming zu einem Brand. Ein 2-Jähriges Kind schaltete die Herdplatte ein, auf welcher die Eltern ein Babyphone abgelegt hatten, während sich diese beim Essen im Restaurant befanden. Durch die entstandene Hitze dürfte das Babyphone Feuer gefangen haben.
Die durch den Feuermelder alarmierte Rezeptionistin konnte kurz darauf das Kind, welches sich in einem Gitterbettdirekt neben der Herdplatte befand, aus dem Apartment retten.
Der Brand wurde anschließend durch das Personal und die eintreffende Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand, es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Im Einsatz standen die Feuerwehr Mieming mit 45 Mann und 4 Fahrzeugen, das Rote Kreuz und die Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg