Inzing: Brand im Technikraum

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
25 Apr 12:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.04.2021 kurz vor 15:15 Uhr geriet in Inzing, im Technikraum eines Mehrparteienhauses, ein Wäschetrockner während des Betriebes Feuer. Der in der Wohnung aufhältige 19-jährige Sohn der Familie bemerkte den Brand und versuchte mit einem Schaumlöscher den Brand zu bekämpfen, was ihm jedoch nicht gelang. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren die Wohnräumlichkeiten bereits stark verraucht, weshalb der Atemschutztrupp der FFW den Löschangriff durchführte. Der 19-Jährige wurde von der Notärztin erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck gebracht. Beim Brand wurden sowohl der Wäschetrockner als auch die danebenstehende Waschmaschine beschädigt. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt des Wäschetrockners erhoben.
Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Inzing mit 27 Mann und 4 Fahrzeugen, Freiwillige Feuerwehr Zirl mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen, Rotes Kreuz mit RTW, NEF u Einsatzleitung und Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg