Hollabrunn: Brand im Stadtgebiet - Sirenen schallen

Slide background
Foto: Feuerwehr Hollabrunn
Slide background
Foto: Feuerwehr Hollabrunn
Slide background
Foto: Feuerwehr Hollabrunn
24 Jän 17:29 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Als die Sirenen durch die Stadt schallten und wir zu einem Einsatz gerufen wurden. Ein Zimmerbrand im 1. OG eines Gebäudes erforderte sofortiges Handeln. Doch zum Glück stellte der Einsatzleiter HBI Markus Pfeiffer fest, dass alle Bewohner das Gebäude bereits evakuiert hatten, bevor wir eintrafen. Unsere 2 Atemschutztrupps, bestehend aus jeweils drei Feuerwehrleuten, begannen den Innenangriff mit einem C-Strahlrohr. Beim Betreten des betroffenen Bereichs stellten wir fest, dass der Bereich stark verraucht war, was eine schnelle Reaktion erforderte. Letztendlich handelte es sich lediglich um einen Topf auf der eingeschalteten Herdplatte. Nachdem die Herdplatte ausgeschaltet wurde und der Topf gekühlt und aus dem Gebäude gebracht wurde, konnten wir den Bereich druckbelüften und sicherstellen, dass keine weiteren Gefahren bestanden.

Dank unseres schnellen Eingreifens und der professionellen Arbeit unserer Feuerwehrleute konnten die Bewohner bald darauf wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es gab keine Verletzen.

25 Feuerwehrleute standen mit 6 Autos im Einsatz.

Polizei und Rettungsdienst vor Ort.


Quelle: Feuerwehr Hollabrunn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg