Villach: Brand im Sozialraum

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
19 Aug 05:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.08., gegen 11.45 Uhr, wurde von einem 25-jährigen Angestellten aus Klagenfurt im Sozialraum einer Firma in Villach ein Wasserkocher, der auf einem Kühlschrank stand, eingeschalten. Der Angestellte vergas auf den Wasserkocher und verließ den Raum. Der Wasserkocher begann nach einigen Minuten aus unbekannter Ursache zu brennen. Der 25-jährige und ein weiterer 60-jähriger Angestellter wurden durch Flammen und Rauch aufmerksam und konnten mittels Handfeuerlöscher die Ausbreitung des Brandes verhindern bzw. den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Durch die Rauchentwicklung wurde im Sozialraum und in den übrigen Firmenräumen erheblicher Sachschaden angerichtet, die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Der 25-jährige wurde im Zuge der Löscharbeiten leicht verletzt und ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg