Salzburg-Stadt: Brand im Polizeianhaltezentrum

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
06 Feb 20:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger bosnischer Staatsangehöriger und Insasse des PAZ Salzburg, wird beschuldigt am 05.02.2024, gegen 21:45 Uhr, im PAZ Salzburg durch Anzünden zweier Matratzen mit Hilfe von Streichhölzer einen Zellenbrand verursacht zu haben. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in bis dato unbekannter Höhe.
Durch zwei Beamte des PAZ Salzburg wurde unverzüglich die Zelle, aus welcher die Rauchentwicklung gekommen ist, geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine brennende Matratze unmittelbar hinter der Zellentür. Durch die einschreitenden Beamten wurde mittels Feuerlöscher, der Brand gelöscht, der Insasse aus seiner Zelle gerettet und in weiterer Folge erstversorgt. Der offensichtlich leicht verletzte Verwaltungsstrafhäftling wurde durch das Rote Kreuz anschließend ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert.
Das PAZ-Salzburg wurde teilweise durch Polizeikräfte evakuiert.
Die Berufsfeuerwehren Schallmoos und Maxglan meldete um 22:20 Uhr "Brand aus". Es wurden keine weiteren Personen verletzt.
Gegen 23:50 Uhr wurde der Beschuldigte wieder zurück in das PAZ-Salzburg verbracht, wo er die noch offene Verwaltungsstrafe absitzen muss.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg