Pram: Brand im Nebengebäude eines Bauernhofes gerade noch rechtzeitig entdeckt

Slide background
Brand im Nebengebäude eines Bauernhofes in Pram gerade noch rechtzeitig entdeckt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Nov 02:30 2020 von Lauber Matthias Print This Article

PRAM. Gerade noch rechtzeitig wurde in der Nacht auf Sonntag ein Brand in einem Nebengebäude eines Bauernhofes in Pram (Bezirk Grieskirchen) entdeckt und gelöscht, bevor es zu einem Großbrand gekommen wäre. "Am 01. November 2020 gegen 01:30 Uhr brach bei einem landwirtschaftlichen Anwesen eines 32-Jährigen im Bezirk Grieskirchen ein Feuer aus. Als Brandauslösegrund wird ein Reinigungsgerät mit technischem Defekt in der Werkstätte vermutet, dies wird von einem Brandsachverständiger überprüft. Im angrenzendem Wohngebäude schlief die Mutter, die den Brand in der Nacht wahrnahm und ihren Sohn weckte. Der 32-Jährige, der ein Feuerwehrmitglied ist, führte mit mehreren Feuerlöschern die Erstbekämpfung des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr durch. Ein Ausbreiten des Brandherdes konnte durch sein sofortiges Handeln verhindert werden. Am Objekt entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe", berichtet die Polizei. Die eintreffenden Kräfte führten weitere Lösch- und Belüftungsmaßnahmen durch. Zudem wurde mittels Wärmebildkamera der betroffene Bereich auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: